Delegiertenversammlung des Schützenverbandes
Berlin-Brandenburg
Fällige Wahl bzw. Wiederwahl zu Präsidium und Gesamtvorstand nicht durchgeführt
Delegiertenversammlungen im SVBB sind immer etwas Besonderes. Das war am Sonntag, 28. März, in der Villa Schützenhof nicht anders. Diese Versammlungen sind das höchste Organ des Verbandes. Dort werden die entscheidenden Beschlüsse gefasst. In den letzten Jahren prallten die Meinungen hart aufeinander.
Die Entlastung für das Sportjahr 2009 und die Wahlen von Mitgliedern des Präsidiums wurden zurückgestellt. Grund waren die nicht mit der notwendigen Transparenz ausgearbeiteten Aussagen des Finanzberichtes. Es wurde beschlossen schnellstmöglich eine außerordentliche Delegiertenversammlung einzuberufen. Bis dahin wird das Präsidium eine Klärung herbeiführen. Die fälligen Wahlen der beiden Vizepräsidenten, des Landessportleiters, der Landesdamenleiterin werden dann durchgeführt. Bis dahin bleibt das bisherige Präsidium im Amt.
Der Sportausschuss wurde auf Vorschlag des Landessportleiters bestätigt.
Das Bundeskönigschießen wird im Rahmen des Oktoberfestes in München stattfinden. Den SVBB werden dort Landesjugendschützenkönigin Eva Nitsch und Landesschützenkönigin Alice Rahn vertreten.
Die Grüße des Deutschen Schützenbundes überbrachte Bundesschatzmeister Schützenkamerad Quast. Weitere Gäste waren Präsident und Vizepräsident des Brandenburgischen Schützenbundes.
Proklamation der Schützenkönige des SVBB (von
links):
Landesschützenkönig Wolfgang Rosenberg, Schützen-Club-Spandau, 31,0 Teiler
Landesjugendschützenkönigin Eva Nitsch, SV Schönholzer Heide, 22,0 Teiler
Landesschützenkönigin
Alice Rahn, Berliner Schützengesellschaft, 9,0 Teiler
Ferdinand Sachse, Referent Öffentlichkeitsarbeit
Tel./Fax: 030 65475025 - E-Mail: Sachse.Winkler@t-online.de
Freitag, 02. April 2010 15:00:15