Zum Inhalt springen

Jugendverbands-Cup 2016 vom 02.07. bis 03.07.2016

  • Jugend

Bei schönem Wetter trafen sich am Samstag 29 Sportler und 12 Trainer bzw. Betreuer um unseren Cup durchzuführen.

Die Sportler wurden in 3 Gruppen eingeteilt, sie mussten 3 komplexe Aufgaben erfüllen, dazu gehörte ein Wettkampf in der Luftdruckdisziplin; ein Biathlon-Wettkampf (Lichtanlagen) sowie „Rate- und Mitmach Aktionen“. Alles kam bei den Sportlern gut an. Abends grillten wir beim Lagerfeuer und sahen uns das Fußballspiel auf großer Leinwand gemeinsam an.

Am Sonntag fand vor dem Frühstück ein Mannschaftlaufwettkampf statt. Nach dem Frühstück führten wir einen kleinen KK-Gewehr Wettkampf  für die älteren Sportler durch. Anschließend konnte doch noch das Schnupperschießen stattfinden. Wir hatten einen Sponsor der uns die Munition gesponsert hat – vielen Dank Horst Weber.

Nach dem Mittagessen führten wir die große Siegerehrung durch.
Die Landesjugendleiterin überreichte den Preis für den Aufsteiger des Jahres 2015, da er zur Delegiertenversammlung im Frühjahr nicht durchgeführt wurde. Sieger wurde „Rudow“.

Mit viel Beifall wurde die beste Mannschaft geehrt, dazu mussten wir aber noch ein Entscheidungsspiel durchführen, da 2 Mannschaften gleiche Punktzahl hatten.
Es wurden dann die Sieger des Luftdruckwettkampfes geehrt, auch wenn uns ein paar Urkunden fehlten, war die Freude der Sieger sehr groß.

Anschließend konnten die Jugendsprecher noch eine Verlosung von Sachpreisen – Dank des Sponsors Hort Weber –  durchführen, zur großen Freude der Sportler.

Ein Dank geht auch an die Schützengemeinschaft Strausberg für Ihre Unterstützung.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Trainern und Betreuer für Ihre Unterstützung, nur gemeinsam haben wir den Jugendlichen ein erlebnisreiches Wochenende anbieten können.

Schlagwörter: