Zum Inhalt springen

Dustin Schertler holt ersten Meistertitel in München für den SVBB

Bei den derzeit stattfinden Deutschen Meisterschaften in München konnte in der Schülerklasse Flinte Trap Dustin Schertler, vom SC Diana Hoppegarten den ersten Deutschen Meistertitel für unseren Landesverband in München holen.

Spannung war bis zur letzten Scheibe angesagt da auch die Konkurrenz nicht locker lies. In der letzten Serie machte Dustin jedoch alles klar für seinen Meistertitel und siegte mit 4 Scheiben Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Sein Mannschaftskamerad Vincent Benedikt John konnte sich nach großer Aufholjagd, die Bronzemedaille sichern.

Damit bestätigen beide Sportler ihre sehr guten Leistungen. Außerdem wurde Dustin Schertler mit dem Nachwuchspreis als bester Nachwuchsportler vom Förderkreis Wurfscheibe ausgezeichnet. Dustin hatte im ganzen Wettkampfjahr mit sehr guten Leistungen überzeugt, indem er bei allen Wettkämpfen als Sieger hervor ging. Dieser Preis ist ein Munitionstipendium in Höhe von 5000 Schuss RWS – Schrotpatronen gestiftet von der RUAG.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH