Zum Inhalt springen

Kadertraining der SVBB Jugend

Am Samstag, 05.03., fand bei der NBSG ein Kader Training für Luftgewehr und Luftpistole statt.

Mit insgesamt 19 Kaderschützen und 4 Trainern wurde das Training absolviert. Angefangen mit einem Theorieteil, dass durch das gesamte Trainingsprogramm gefestigt wurde.

Gemeinsam erfolgte dann eine Erwärmungsphase für alle.
Zwischen den einzelnen Kaderaufgaben konnten die Schützen sich mit Waffeln und Kuchen, sowie Getränken stärken und erholen.

Wir wollen unsere Kaderschützen gut auf die kommenden Wettkampfsaison vorbereiten.
Dazu gehört nun mal auch etwas Leistung bei den Trainings Einheiten zu zeigen. So wurden Leistungskontrollen in Form von Wettkämpfen durchgeführt.

Nach der Mittagspause ging es erst mal raus, um frische Luft zu tanken.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, zum Abschluss gab es noch ein Schießspiel für alle.

Wir möchten uns bei der NBSG für Ihre Unterstützung bedanken, sowie bei Familie Stiebitz für die Essenversorgung.

Die Verbandstrainer