Zum Inhalt springen

Landesmeisterschaften LG und LP Auflage

Für die meisten unserer Schützen sind die Kreismeisterschaften noch nicht vorbei, da dürfen die ersten schon zu den Landesmeisterschaften antreten.

Durch eine kleine Terminverschiebung finden die Meisterschaften für den Bereich Luftgewehr und Luftpistole nun schon etwas früher statt.

Die NBSG war der Austragungsort für die ersten Wettkämpfe, am Samstag für unsere Senioren im Bereich Luftgewehr Auflage, am Sonntag ging es dann mit der Disziplin Luftpistole Auflage weiter.
Die Ergebnisse findet Ihr unter: Sport->Ergebnisse->Landesmeisterschaften

Hervorheben möchten wir dennoch einige neue Landesrekorde:
Bernd Rahn von der NBSG, konnte sowohl in der Disziplin Luftgewehr Auflage den Rekord auf 318,3 Ringe, als auch in der Disziplin Luftpistole Auflage jeweils bei den Senioren V auf 313,5 Ringe verbessern.
Einen weiteren Landesrekord erzielt Bernd Heinze vom PSV Olympia Berlin in der Disziplin Luftgewehr Auflage Senioren III mit 315,5 Ringen.
Jutta Bremer von der Schützengilde Tegel-Süd e.V. verbessert den Rekord bei den Seniorinnen IV auf 296,6 Ringe.
Bei den Seniorinnen V gelingt dies Irene Kobboldt vom SV Tell Spandau mit 312,8 Ringen.

Bei den Luftgewehr Auflageschützen kann Elke Thißen vom PSV Olympia Berlin mit 293,9 Ringen einen neuen Rekord aufstellen.
Klaus Juppien von der NBSG gelingt dies bei den Senioren III mit 307,8 Ringen.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und drücken die Daumen für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

In der nächsten Woche geht es dann für die Freihandschützen mit den Landesmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole weiter.