Zum Inhalt springen

Erste Vereinsmeisterschaft der Bogensportfreunde Berlin!

Der eineinhalb Jahre alte und damit jüngste Bogensportverein Berlins, mit seinen knapp 100 Mitgliedern, betrat am Sonntag, den 22.Mai 2022, zum ersten Mal die Wettkampfbühne.

Bei bestem Wetter und idealen Wettkampfbedingungen wurden unsere Zielscheiben gern ins Visier genommen. Knapp 40 Schützen traten an die Schießlinie und eiferten nach jedem einzelnen Ring, um sich Stück für Stück in der Rangliste nach oben zu schießen. Wir Bogensportfreunde merkten dann schnell, dass das gemeinsame Schießen, das Vereinsleben, das zusammen etwas erreichen uns am Herzen liegt.
Nun wissen wir, wofür sich all der Aufwand, die langen Nächte und die Arbeit gelohnt haben. 

Gemeinsam jubelten wir für jeden einzelnen geschossenen Ring, traten gemeinsam an die Scheiben, feierten unsere Punkte und lachten über sehr individuelle Trefferbilder.

Unsere „Besten“, nämlich die Kids, konnten endlich zeigen was sie konnten indem sie sensationelle Ringzahlen geschossen haben. Das hat deutlich den Ehrgeiz der Erwachsenen geweckt. 

Alles in Allem war es eine gelungene Vereinsmeisterschaft, die beim Grillen und Urkundenverteilen ausklang. Wir freuen uns daher schon auf die nächsten Wettkämpfe!