Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Neuer Verbandspräsident gewählt

Neuer Verbandspräsident gewählt

Das Präsidium des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. hatte am 05.12.2022 zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung einberufen.

Bei der Nachwahl wurden ein neuer Verbandspräsident und Vizepräsident Sport gesucht.
Wir freuen uns, mit Alexander Geipel von der Berliner Schützengesellschaft einen neuen Präsidenten begrüßen zu dürfen!

Leider gab es keine Meldungen für den Vizepräsident Sport, so dass diese Stelle weiter vakant bleibt.

Im Anschluss an diese Veranstaltung gab es eine Präsidiumssitzung, auf der Heinrich Börger kommissarisch zum 2. Vizepräsident berufen wurde.
Das Präsidium ist nun also mit 5 Mitgliedern besetzt und die Handlungsfähigkeit wiederhergestellt!

Dennoch rufen wir die Vereine erneut dazu auf, sich bis zur Delegiertenversammlung im März nach einem geeigneten Kandidaten für die offene Stelle des Vizepräsident Sport zu suchen. Ohne diese sportliche Leitung kann zukünftig nicht mehr garantiert werden, dass sportliche Veranstaltungen, wie z.B. die Landesmeisterschaft oder Meldungen unserer SchützInnen für die Deutsche Meisterschaft, durchgeführt werden können!