Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » 71. Grüne-Woche-Schießen und Landeskönigschießen

71. Grüne-Woche-Schießen und Landeskönigschießen

Nach 2 Jahren Pause aufgrund der Coronapandemie fand nun endlich wieder das Grüne-Woche-Schießen und das Landeskönigschießen des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg am Wochenende 28./29.01.2023 bei der Nord-Berliner-Schützen-Gemeinschaft statt.

Insgesamt konnten wir 210 Starts an beiden Tagen verzeichnen. Im Anschluss an den Wettkampf konnten die Schützen dann noch den Königsschuss abgeben, hier konnten wir viele gute 10´er entdecken, sind schon sehr gespannt, wie das Landeskönigshaus in diesem Jahr aussehen wird und wer unseren Verband dann beim Bundeskönigschießen im Rahmen des Deutschen Schützentages am 29. April in Walsrode vertreten wird.

Den Start machten am Samstag die Luftpistolenschütz*innen.
Viktor Hartmann von der Zehlendorfer Schützengilde konnte mit 375 Ringen das Bestergebnis der Freihandschütz*innen erzielen, Bernd Rahn von der NBSG war bei den Auflageschütz*innen mit 310,7 Ringen der Tagesbeste.

Am Sonntag folgten dann die Luftgewehrschütz*innen.
Hier konnte sich Jan Heider vom PSV Olympia Berlin mit 412,1 Ringern das Spitzenergebnis bei den Freihandschütz*innen sichern, bei den Auflageschütz*innen konnte Karin Christopeit für die NBSG mit 315,1 Ringen die Bestleistung erzielen.

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier: Grüne-Woche-Schießen 2023 (pdf)

Vielen Dank an die NBSG, sowie an alle Kampfrichter und Helfer für die Durchführung der Veranstaltung!

Anbei findet Ihr eine Bildergalerie zu der Veranstaltung. Viel Spaß beim anschauen.