Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Neue Medienpartnerschaft mit Hauptstadtsport.TV

Neue Medienpartnerschaft mit Hauptstadtsport.TV

Der Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V. hat einen neuen Medienpartner gewonnen.

Der SVBB kann eine vielversprechende Partnerschaft mit dem aufstrebenden und im Trend liegenden Hauptstadtsport.TV bekannt geben. Hauptstadtsport.TV unterstützt uns aktiv bei der erfolgreichen Gestaltung unserer Öffentlichkeitsarbeit rund um das Sportschießen und präsentiert eine beeindruckende Bandbreite von über 80 Sportarten, die die gesamte Sportvielfalt der Hauptstadt abbilden – von Spitzensport bis Breitensport, von Spitzenclubs bis Kiezvereinen.

Nach einem erfolgreichen ersten Pilotprojekt beim Landeskönigschießen 2022 freuen wir uns, dass wir nun eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit vereinbaren konnten.

“Seit 2011 nimmt unser junges, dynamisches Team die Herausforderung Sport in der Hauptstadt Berlin an. Motiviert, voller Einsatz, mit Herzblut und Engagement wollen wir all denen eine Öffentlichkeit zu bieten, die sonst nur im Schatten stehen. Ob leidenschaftliche Freizeitsportler, ob Bundesligist oder Freizeitliga, ob Profi oder Amateur, ob Mainstream oder Randsport, bei Hauptstadtsport.TV sind ALLE zu Haus!
Nun dürfen wir einen weiteren Verband in unserer Sportfamilie begrüßen. Dass aus einem Beitrag vom Landeskönigsschießen nun eine Medienpartnerschaft hervorgegangen ist, schätzen wir sehr. Schon damals wurden erste Grundsteine für die Arbeit gelegt, die wir 2024 vertiefen wollen. Ganz nach dem Motto: “Was lange währt.” Wir freuen uns auf viele gemeinsame Events, tolle Videobeiträge und eine tolle Zusammenarbeit.”

Diese Zusammenarbeit zielt insbesondere darauf ab, einen beeindruckenden Imagefilm über das Sportschießen in unserem Verband zu produzieren. Hauptstadtsport.TV wird eine Serie von Kurzfilmen über verschiedene Veranstaltungen erstellen und präsentieren. Der entstehende Imagefilm soll nicht nur für die externe Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes dienen, sondern steht dann auch den Vereinen zur Verfügung, um ihn zur Mitgliederwerbung gezielt einzusetzen.

“Es erfüllt uns mit großer Freude, einen äußerst kompetenten Partner für die Berichterstattung über den Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V. gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft dazu beitragen wird, die Vielfalt und Faszination des Sportschießens optimal zu präsentieren und unser Anliegen in der breiten Öffentlichkeit sowie bei potenziellen neuen Mitgliedern erfolgreich zu kommunizieren.“ sagt Sascha Dibowski, Vizepräsident Dokumentation im SVBB.

Hier findet ihr weitere Informationen über Hauptstadtsport.TV (link)