Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Stiller Star des Monats – Sascha Dibowski von der Schützengilde Tegel-Süd

Stiller Star des Monats – Sascha Dibowski von der Schützengilde Tegel-Süd

Den einen oder anderen Titel konnte Sascha Dibowski schon erzielen, nun aber ist ihm eine ganz besondere Ehre zuteil geworden.

Der Deutsche Schützenbund zeichnet Sascha mit dem Stillen Star des Monats März 2024 aus. Die Bekanntmachung war eine große Überraschung bei der Ankunft zur Gesamtvorstandssitzung des DSB und die Begrüßung durch die Vertreter der anderen Landesverbände umso herzlicher.
Im Rahmen der Gesamtvorstandssitzung bekam er vom Präsidenten des DSB, Hans-Heinrich von Schönfels, persönlich den Scheibentoni als Auszeichnung überreicht.


“Diese Anerkennung ist nicht nur eine Ehre für mich, sondern auch ein Ansporn für unsere künftige Arbeit,” betont Sascha, der seit über 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein und als Vizepräsident Dokumentation nun auch schon seit 3 1/2 Jahren im Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V. verantwortlich ist.

Stiller Star, noch nie gehört – wie wird man das?!

Gesucht werden die “Unverzichtbaren”, die oft auch im Hintergrund wirbeln und die unseren Sport unterstützen. Die Auszeichnung möchte Anerkennung schaffen für die vielen einzelnen Antriebskräfte des Schützenwesens, die Macher und Motoren der Vereine und Verbände.

Weitere Informationen zum Stillen Star findet ihr unter:
https://www.dsb.de/der-verband/service/ehrenamt/stiller-star

Zum Bericht (pdf)

Schlagwörter: