Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Landesschützentage des NWDSB und des Hessichen Schützenverbandes

Landesschützentage des NWDSB und des Hessichen Schützenverbandes

Am letzten Wochenende haben unser Präsident Alexander Geipel den 71. Landesschützentag des Nordwestdeutschen Schützenbundes und unser Vizepräsident Dokumentation Sascha Dibowski den 73. Landesschützentag des Hessischen Schützenverbandes besucht.

Neben den Feierlichkeiten standen die Kontakte zu den teilnehmenden Verbänden wieder im Vordergrund. Hier trafen sich die Vertreter u.a. aus Baden, Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, Norddeutschland, Pfalz, Rheinland, Südbaden, Thüringen und Württemberg.
So konnten bestehende Kontakte vertieft, neue aufgebaut und wieder einmal wertvolle Eindrücke für die Gestaltung eigener Schützentage aufgenommen werden.

Wieder einmal war beindruckend zu sehen, wie die Proklamation der Königshäuser durchgeführt wird. Auch hier können wir wieder von den anderen Verbänden lernen und diese Erfahrungen für uns nutzbar machen.

Anbei findet ihr eine Bildergalerie mit den Bildern aus Stade in Niedersachsen und Twistetal in Hessen.