Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Landesmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole Auflage

Landesmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole Auflage

Die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft war am vergangenen Wochenende Gastgeber für ein spektakuläres Schießsport-Event, bei dem 135 talentierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gingen. Unter der Leitung des Vizepräsidenten Sport, Thorsten Prestel, wurden die Siegerehrungen mit gebührender Feierlichkeit durchgeführt.

Die Veranstaltung war geprägt von herausragenden Leistungen und verschiedenen neuen Landesrekorden, die die Zuschauer in Staunen versetzten. Zahlreiche knappe Duelle sorgten für Spannung bis zum Schluss und machten deutlich, dass jeder Zehntel zählte.

Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen von Norbert Klempert und Bernd Rahn in der Kategorie Senioren V. Norbert stellte mit einem Ergebnis von 318,3 Ringen im Luftgewehr den Landesrekord ein, während Bernd mit der Luftpistole einen neuen Landesrekord mit 313,7 Ringen erzielte. Diese herausragenden Leistungen waren zweifellos die Höhepunkte des gesamten Wettkampfes.

Ein herzlicher Glückwunsch geht nicht nur an alle Gewinner, die mit ihren hervorragenden Ergebnissen den Titel des Landesmeisters errungen haben, sondern auch an alle, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Landesmeisterschaften, die vom 26. bis 28. April stattfinden und die spannenden Disziplinen des Sommerbiathlons auf dem Programm haben werden.

Zu den aktuellen Ergebnissen der Landesmeisterschaft (link)

Die Veranstaltung wurde von unserem Medienpartner Hauptstadtsport.TV begleitet, das die Wettkämpfe professionell dokumentierte. Das Ergebnis findet Ihr hier:


Eine große Bildergalerie findet Ihr hier: