Beim Familiensportfest im Olympiapark konnte der Verband aufgrund fehlender Helfer in diesem Jahr leider kein Mitmachangebot darstellen. Das ist einerseits sehr schade, da wir jede Möglichkeit nutzen sollten, um unseren Sport in der Öffentlichkeit zu präsentieren, andererseits verpassen wir somit die Chance, potentielle Neumitglieder zu werben.
Unser Dank geht an die DJK Spandau, die sowohl beim Familiensportfest, als auch eine Woche später beim Südparkfest in Spandau zusammen mit der Blasrohrabteilung des TSV 1860 Spandau e.V. vor Ort waren und Werbung für das Sportschießen gemacht haben.
Wir können nur eindringlich an alle Vereine appelieren, diese Möglichkeiten zu nutzen und sich zu präsentieren. Wir haben aus diesen Gründen auch Verbandsmaterial (Zelte, Beachflags, Counter) angeschafft, das man sich zu solchen Zwecken leihen kann.
Anbei findet Ihr den Bericht:
Am 01.09.2024 waren wir wieder als Teil des DJK Diözesanverbandes Berlin mit unserem Blasrohr- und Laser-Biathlon-Schießen auf dem Familiensportfest des LSB Berlin im Olympiapark im Einsatz.
Der Andrang bei unserem Angebot war so groß, dass unsere Helfer/-innen kaum Zeit hatten, in den acht Stunden vor Ort kurz auf Toilette zu gehen. Mehr helfende Unterstützung hätten wir uns gewünscht, aber es hat auch riesigen Spaß gemacht.
Eine Woche darauf am 08.09.2024 fand dann das Familiensportfest des Bezirks Spandau im Südpark statt. In Kooperation mit der Blasrohrsportabteilung des TSV 1860 Spandau e.V. boten wir unseren Blasrohrsport zum Ausprobieren an, aber auch Laser-Biathlon-Schießen, Mini-TT und Corn-Hole standen zum Mitmachen zur Verfügung.
Wie schon in der Vorwoche war unser Stand von 11 bis 17 Uhr stark besucht und es bildeten sich erneut lange Schlangen, um das Angebot einmal auszuprobieren. Dank der diesmal vielen Helferinnen und Helfer, auch vom TSV 1860 Spandau, war es bei den hochsommerlichen Temperaturen gut zu händeln.
Viele Interessierte haben angekündigt, uns oder den TSV in den kommenden Wochen bei unserem regulären Sportangebot aufzusuchen und mitzumachen. Hoffen wir auf viele neue Mitglieder.