Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes!
An diesem besonderen Tag möchten wir unsere Wertschätzung und unseren Dank all den unglaublichen Menschen aussprechen, die ihre Zeit, Energie und Leidenschaft ehrenamtlich in unsere Schützenvereine investieren. Ihr seid die wahren Helden des Sports und macht unsere Gemeinschaft zu etwas ganz Besonderem.
Ein herzliches Dankeschön an all unsere Trainer, Betreuer, Kampfrichter und Helfer, die Tag für Tag unermüdlich arbeiten.
Ein riesiges Danke auch an diejenigen, die im Hintergrund arbeiten, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen, der Pflege des Schießstandes oder der Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Ohne euch wären unsere Vereine nicht dieselben.
Wir sind stolz auf die positiven Auswirkungen, die ihr auf die Leben unserer Mitglieder in den Vereinen habt. Ihr seid nicht nur Trainer und Helfer, sondern auch Vorbilder und Mentoren.
Dieser Tag erinnert uns daran, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Eure Leidenschaft und Hingabe inspirieren uns alle, etwas Gutes in der Welt zu bewirken.
Lasst uns heute und jeden Tag unsere Anerkennung für diejenigen zeigen, die sich uneigennützig für den Sport und die Gemeinschaft einsetzen.
Passend dazu haben wir von der Verbandsjugend den Bericht zum jährlichen Danketag erhalten:
Es war mal wieder so weit, und wir haben nun zum dritten Mal den DankeTag durchgeführt.
Leider haben von den vier vorgeschlagenen und eingeladenen Personen, drei abgesagt. Deshalb kam Sebastian Pech nicht in den Genuss, diese Veranstaltung in den geschmückten Räumen der BSG zu erleben. Stattdessen sind wir in kleiner Runde in ein asiatisches Restaurant gegangen.
Mit Sushi haben wir den Abend genossen, Sebastian geehrt und ihm ein kleines Präsent übergeben.
Ein schöner Abend in einer kleinen Örtlichkeit, die aber doch gemütlich war, und vor allem war dort nicht viel Kundschaft, so dass wir den Abend in Ruhe genießen konnten.
In dem Sinne noch einmal ein Dank an Sebastian für seinen geleisteten Einsatz und auch an die vielen Helferlein, die sich bereiterklärt hatten, eigentlich eine große Veranstaltung durchzuführen.
Mein Aufruf an die Jugendlichen, bitte schlagt uns die Personen vor, die das ganze Jahr für Euch da sind und als kleine Geste mal einen Tag die Beine baumeln lassen können.
An die Erwachsenen, bitte lehnt einen Vorschlag nicht im Vorfeld ab. Es ist eine schöne Veranstaltung und ihr habt es, auch bei aller Bescheidenheit, verdient.
Andreas Jentzsch
Landesjugendleiter