Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Vogelkönigschießen der Schützengilde Tegel-Süd

Vogelkönigschießen der Schützengilde Tegel-Süd

Am Samstag, den 14. Juni, stand auf dem Vereinsgelände der Schützengilde Tegel-Süd e.V. wieder eines der traditionsreichsten Highlights des Vereinsjahres an: das Vogelkönigschießen – im Jubiläumsjahr zum 70. Bestehen der Gilde!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Mitglieder und Gäste auf dem Schießstand, um gemeinsam einen fröhlichen und spannenden Tag zu erleben. Insgesamt sechs hölzerne Vögel warteten auf ihre „Federleser“ – jeweils zwei für die Damen, zwei für die Herren und zwei für unsere Gäste.

Dann ging es auch schon los: Mit viel Spaß, Ehrgeiz und dem nötigen Fingerspitzengefühl wurden die hölzernen Vögel ins Visier genommen. Die Gäste erwiesen sich dabei als äußerst treffsicher und konnten als Erste einen vollständigen Vogel von der Stange holen. Aber auch unter den Mitgliedern ging es hoch her – jedes gefallene Teil wurde lautstark bejubelt.

Nach rund vier Stunden waren schließlich alle Vögel „gerupft“ und der gesellige Teil wurde mit Würstchen, Steaks und Salaten eröffnet.

Zum Abschluss stand das große Finale auf dem Programm: Das Königsschießen auf die elektronische Königsscheibe der Firma DISAG. Mit spürbarer Aufregung und viel Fingerspitzengefühl wurden die besten Treffer abgegeben – und nach sorgfältiger Auswertung konnte das neue Königshaus feierlich verkündet werden:

Bei den Damen sicherte sich Jutta Bremer die Königswürde. Sie wird begleitet von Monika Schulz als ihrer ersten Dame und Olivia Grönbeck als ihrer zweiten Dame. Bei den Herren konnte sich Sascha Dibowski durchsetzen und trägt nun voller Stolz den Titel des Vogelkönigs. Ihm zur Seite stehen Tobias Kiel als erster Ritter und Heinz-Joachim Müller als zweiter Ritter. In der Jugendklasse holte sich Leonie Müller die Königskrone. Auch bei den Gästen wurde treffsicher geschossen – den Titel des Gästekönigs holt sich Gerhard Hartwig.

Wir gratulieren dem neuen Vogelkönigshaus ganz herzlich und wünschen für das kommende Regentschaftsjahr im Zeichen des 70-jährigen Jubiläums viel Freude, schöne Momente und ein gutes Händchen für Repräsentation und Gemeinschaft.

Schlagwörter: