Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Informationen des Präsidiums (Ausgabe 14/2023)

Informationen des Präsidiums (Ausgabe 14/2023)

Liebe Sportfreunde,
anbei erhaltet ihr den aktuellen Newsletter des Präsidiums zu den folgenden Themen:

  • Sitzung der Vorsitzenden vom 26.11.
  • Stellenausschreibung
  • Aktualisierung des Ausschreibungsheftes
  • Mitgliedermeldung
  • Veranstaltungen in der Walther-Arena
  • Ausbildungsplanung 2024 (pdf)

Sitzung der Vorsitzenden vom 26.11.
Unsere alljährliche Sitzung der Vorsitzenden fand traditionell am Totensonntag im Vereinsheim der SGBC statt; an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön an den Verein für die Gastfreundlichkeit!
Auf der Sitzung haben sowohl das Präsidium aus dem Verband als auch die Vorsitzenden aus ihren Vereinen berichtet, sodass ein reger Austausch zu den aktuellen Themen und Herausforderungen stattfinden und in der Pause teilweise vertieft werden konnte.
Als zweites großes Thema wurde über den Satzungsentwurf gesprochen, über den auf der Delegiertenversammlung am 24.03.2024 abgestimmt werden soll. Auch hier gab es einen konstruktiven Austausch, dessen Ergebnisse zum einen unmittelbar in den Entwurf eingeflossen sind und zum anderen in Form von Varianten auf der Delegiertenversammlung zur Abstimmung gestellt werden soll.
Sobald der überarbeitete Entwurf fertig ist, wird euch dieser rechtzeitig zugesandt werden.

Stellenausschreibung
Nachdem wir in den vergangenen beiden Monaten von zwei Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle unterstützt wurden, können die Arbeitsverhältnisse aus verschiedenen Gründen im Kalenderjahr 2024 nicht fortgesetzt werden.
Der Verband sucht daher zum Januar 2024 erneut eine 8-10-Stunden-Kraft zur Unterstützung der Verwaltungsaufgaben in der Geschäftsstelle. Die Person sollte mit Verwaltungsaufgaben und idealerweise dem Sport- bzw. Bogenschießen vertraut sein, selbstständig arbeiten können und kommunikative Fähigkeiten mitbringen.
Ausschreibung (pdf)

Bei Interesse meldet euch bitte unter praesidium@svbb.org bzw. info@svbb.org.

Aktualisierung des Ausschreibungsheftes
Wir weisen darauf hin, dass unser Ausschreibungsheft an wenigen Stellen noch geändert werden musste; wir bitten dies, auch wenn der Meldeschluss noch nicht verstrichen ist, zu entschuldigen, und euch regelmäßig auf unserer Homepage zu informieren, ob sich doch noch eine Kleinigkeit verändert haben sollte.
Die Änderungen haben wir – damit ihr sie schneller findet – gelb hinterlegt und bitten euch um entsprechende Weiterleitung an die betroffenen Mitglieder.
https://www.svbb.org/sport/ausschreibungen-svbb/

Mitgliedermeldung
Gerne erinnern wir an die bevorstehende Jahresmeldung 2024.
D.h. die in den Vereinen jeweils verantwortlichen Personen haben bis einschließlich 31.12.2023 Zeit, die Mitgliederverwaltung zu aktualisieren, sodass dort der Mitgliederstand zum 01.01.2024 abgebildet wird.
Gerne weisen wir bereits jetzt darauf hin, dass später eingehende Änderungen NICHT berücksichtigt werden können und insbesondere keine Auswirkung auf die Jahresbeitragsrechnung haben.
Weiterhin bitten wir bei Problemen mit dem LogIn, Neuanmeldungen, Änderungen und Löschungen sowie sonstigen Herausforderungen gerne rechtzeitig auf uns zuzukommen, da die Geschäftsstelle in der kommenden Woche und während der Feiertage nicht besetzt sein wird.

Veranstaltungen in der Walther-Arena
Wir freuen uns, euch auf einige Veranstaltungen in den nächsten Wochen und Monaten in der Walther-Arena, Kirschweg 23, 12524 Berlin hinweisen zu dürfen; die dazugehörigen Ausschreibungen findet ihr anbei oder unter
https://www.adlershoferfuechse.de/

  • am 09. und 10. Dezember                     1. Bundesliga (pdf)
  • am 10. und 11. Februar                         Jung-Füchse-Pokal (pdf)
  • am 16., 19. und 20. Januar                   Walther Cup (pdf)
  • am 13. und 14. April                               SK Junior Cup (pdf)

Sportliche Grüße,
Jacob Lindemann
Geschäftsführer