Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Ehrenpreis des Bezirksamts Mitte für Sportler von Kemankeş Germania

Ehrenpreis des Bezirksamts Mitte für Sportler von Kemankeş Germania

Deutschlands erster traditioneller türkischer Bogensportverein, Kemankeş Germania, reiht eine Auszeichnung an die nächste.“

Die Sportler des in Berlin-Mitte ansässigen Vereins Kemankeş Germania wurden vom Sportamt Mitte mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie statt, die die Leistungen von Athletinnen und Athleten würdigte, die sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene herausragende Erfolge erzielt haben. Ziel der Veranstaltung war es, die Arbeit und die Erfolge der Vereine im Bezirk zu fördern und sichtbar zu machen.

In Zusammenarbeit mit dem Bezirkssportverband BSB wurden insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Kategorien des Vereins ausgezeichnet. Die Ehrungen überreichte Benjamin Fritz (CDU), Stadtrat von Mitte.

Besondere Anerkennung erhielt auch Ramazan Ayyıldız, Trainer bei Kemankeş Germania. Der Diplom Informatiker engagiert sich ehrenamtlich und wurde für seine innovative Herangehensweise und die Digitalisierung des Vereinsbetriebs ausgezeichnet. Mit der Entwicklung eines speziell auf die Vereinsbedürfnisse zugeschnittenen Signaliesierungsprogramms leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Modernisierung von Kemankeş Germania.

Kemankeş Germania beweist damit erneut, wie erfolgreich sich traditioneller Sport mit modernen Ansätzen verbinden lässt – ein Vorbild für die Berliner Sportlandschaft und darüber hinaus.