Das Interesse an der KK-Gewehr-Serie über die kalte Jahreszeit hinweg ist ungebremst! Oft wird dass KK-Gewehr im Herbst geputzt und in den Waffenschrank gestellt, um es im Frühjahr wieder zu benutzen. Nicht so die Gedankengänge bei den Teilnehmern an der KK-Gewehr-Rangliste, die nun schon im 23. Jahr ist. Die Anmeldezahlen sind sogar noch leicht im Vergleich zum Anmelderekord der letzten Saison gestiegen! 119 Liegend-Starter und 40 KK-Gewehrschützen in der Disziplin 3×20.
Die erste Runde wurde am vergangenen Wochenende absolviert. Wie schon im Vorjahr ist das Maß aller Dinge im Liegend-Schießen Andrzej Burda aus Polen. Sensationelle 631,4 Ringe (pdf) zeigte der Monitor nach dem letzten Wettkampfschuss an! Die zweite Runde wird er „verpassen“, weil der 55jährige(!) zur Weltmeisterschaft nach Kairo fährt und dort sein Land in dieser Disziplin vertreten wird.
In der Disziplin 3×20 holte wie schon so oft ein tschechischer Schütze den Tagessieg. 581 Ringe wurden für den Junior Ondrej Smolny aus Plzen angezeigt. Die Maße an guten und sehr guten Nachwuchsschützen aus unserem südöstlichen Nachbarland scheint riesengroß. Das ist der Maßstab, an dem sich unsere besten Schützen messen müssen. Die KK-Gewehr-Rangliste des SVBB ist dafür das genau richtige Event.
Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr hier: Rangliste KK (link)

