Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Platzaufbau in der Schönholzer Heide

Platzaufbau in der Schönholzer Heide

Ein neuer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte ist geschafft. 😊
Wir haben uns am vergangenen Sonntag unseren Bogenplatz für diese Freiluftsaison hergerichtet.
Dieses Jahr noch übergangsweise auf der Festwiese, ab kommendem Jahr dann auf dem Gelände des alten Schießstands, den wir uns selbst erschließen werden, wird der SV Schönholzer Heide unser neues Zuhause. ✌🏻

Aber bevor wir mit dem Schießen beginnen können, mussten erst einmal 120 m Bauzaun aufgestellt und der Sicherheitsbereich mit Flatterband abgesperrt, Scheibenständer gebaut, der Lagerraum und unser neuer Materialcontainer geputzt und eingeräumt sowie ein neues Schloss eingebaut, Material zum Platz transportiert und Scheibennägel gebastelt werden. Auch die neuen Scheiben sind auf dem Weg zu uns.

Dank 40 fleißigen Helfern ging das ganze mega schnell und so konnten wir zeitnah die vielen mitgebrachten Leckereien in gemütlicher Runde verspeisen und uns endlich wieder austauschen und gemeinsam Spaß haben.

Es war so schön so viele Mitglieder wiederzusehen und zu wissen, dass wir eine so tolle Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig unterstützt.
Vielen Dank – gemeinsam können wir alles schaffen!

Auch durften wir gleich zwei altbekannte Gesichter wiedersehen, welche wir bald als Neumitglieder begrüßen dürfen.
Ebenso konnten wir gleich erste neue Kontakte zu anderen auf dem Gelände ansässigen Vereinen knüpfen und blicken frohen Mutes in eine positive gemeinsame Zukunft dort. 👍🏻

Am Dienstag fand auch gleich die Platzabnahme durch den Schießsachverständigen statt, so dass wir guter Dinge sind, bald mit dem Training im Freien beginnen zu können.

Wir freuen uns auf die Freiluftsaison mit euch! 🙃

Carolin Fiedler
Bogensportfreunde Berlin e.V.