Am 1. Mai 2024 öffnen einige der renommiertesten Schützenvereine in Berlin ihre Türen für einen ganz besonderen Tag – den Tag des Sportschießens.
Unter der Schirmherrschaft des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg e.V. laden die Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft, die Schützengilden in Berlin und Charlottenburg, die DJK Spandau und der PSV Olympia Berlin Interessierte und Neugierige ein, die Faszination des Sportschießens zu entdecken. So sind Menschen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung bei uns herzlich willkommen!
Diese erstmalige gemeinsame Veranstaltung mehrerer Vereine bietet den Besuchern die einzigartige Gelegenheit, von 10 bis 16 Uhr die vielfältigen Sportmöglichkeiten zu erleben, die in den Vereinen angeboten werden.
Anbei findet Ihr die Angebote der Vereine:
Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft:
Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, Lichtpunktschießen für die Jugendlichen, sowie Blasrohrschießen. Zudem wird es 2 „Show-Veranstaltungen“ auf dem KK-Ständen geben.
Zur Veranstaltungsseite der NBSG (link)
DJK Spandau:
Inklusives Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, Lichtpunktschießen für die Jugendlichen, sowie Blasrohr- und Bogenschießen. Verein ist spezialisiert auf Menschen mit Einschränkungen/Unterschützungsbedarf.
Einladung (pdf)
Schützengilden Berlin und Charlottenburg:
Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, Sommerbiathlon, Kleinkaliberschießen
PSV Olympia Berlin:
Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, KK-Gewehr und KK-Pistole, großkalibrige Waffen, Modellkanonen und Vorderladerwaffen, sowie Bogenschießen
Zur Veranstaltungsseite des PSV Olympia Berlin (link)