Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Bogen-WM Berlin: Noch 222 Tage bis zum WM-Start

Bogen-WM Berlin: Noch 222 Tage bis zum WM-Start

Am 31. Juli 2023 beginnt die Bogensport-Weltmeisterschaft in Berlin und damit in exakt 222 Tagen. Grund genug, sich das Datum fett im Kalender zu markieren und sich am besten jetzt schon Tickets für die Finals zu sichern.

Natürlich laufen bei der World Archery und dem Deutschen Schützenbund schon längst die Vorbereitungen für das Top-Event (31. Juli bis 6. August). Die Flächen für die Wettkämpfe sind bekannt – die Qualifikation und die ersten Runden steigen auf dem Maifeld, die Finals in einem Stadion auf dem Olympischen Platz – nun gilt es darum, alle Details abzustimmen und umzusetzen.

Fest steht, dass das errichtete Stadion auf dem Olympischen Platz 1.600 Zuschauern Platz bietet, die hoffentlich zahlreich am 4. (Teamwettkämpfe), 5. (Compound-Einzel) und 6. August (Recurve-Einzel) erscheinen, damit die weltbesten Bogenschützen einen würdigen Rahmen bekommen und die dritte Bogensport-WM auf deutschem Boden ein Erfolg wird.

Alle Infos und Tickets zur Bogen-WM in Berlin unter www.wm-bogen.de

Bogen-WM Berlin: Jetzt als Volunteer bewerben!

Im Sommer 2023 schon etwas vor? Ende Juli/Anfang August 2023 kommen die weltbesten Bogenschützinnen und Bogenschützen der Welt nach Berlin, um dort ihre Weltmeister und Medaillengewinner zu ermitteln. Der Deutsche Schützenbund sucht wieder ehrenamtliche Helfer, die diese Veranstaltung mit ihrem Engagement zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Gesucht werden Freiwillige für alle Bereiche: Sei es im Wettkampfbereich, in der Organisation, beim Auf- und Abbau usw. Und natürlich erleben die fleißigen Helfer die WM-Stars hautnah „bei der Arbeit“. Das Bewerbungsportal ist an dieser Stelle.

Der DSB nutzt seit neuestem die Plattform der German Volunteers – Die Plattform für Volunteering im Sport. Bewerben können sich alle Personen, die zum Zeitpunkt der Weltmeisterschaft 16 Jahre oder älter sind und an mindestens vier zusammenhängenden Tagen zwischen dem 28. Juli und 7. August 2023 verfügbar sind.

Sollten vorab Fragen aufkommen, können sich Interessierte gerne per E-Mail an Julia Matheis wenden.