Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Bogensport-Newsletter #1/2023

Bogensport-Newsletter #1/2023

Hallo zusammen,

in der Präsidiumssitzung vom 03.04. wurde ich (erneut) als Landesbogenreferent ab dem 17.04. benannt. Ausschlaggebend hierfür war das Votum der Vereine und Abteilungen vom 09.03.. Bei denen, die für mich gestimmt haben, möchte ich mich herzlich für die “Vorschusslorbeeren” bedanken; bei denen, die nicht für mich gestimmt haben, hoffe ich auf einen offenen Dialog, in dem wir über eure Vorbehalte sprechen und gemeinsam Lösungen finden können. In jedem Fall freue ich mich auf die Zusammenarbeit!

Am 17.04. habe ich dann gleich an der ersten Sitzung des Ausschusses Bogen teilgenommen, auf der wir die Ausschreibungen nochmal etwas überarbeitet haben. Die aktualisierten Ausschreibungen einschl. Meldeformularen sowie bereits die Startliste zur LM Bogen 3D findet ihr auf der Homepage des Verbandes unter https://www.svbb.org/sport/ausschreibungen-svbb/.

Weiterhin sprachen wir über die (neuen) Mitglieder des Ausschusses Bogen. Nach dem Austritt von Michael Krause sowie den Interessenbekundungen von Thomas Meyer, Iris Rosek, Katharina Specht, Edith Stoll und Jennifer Weitsch arbeiten mittlerweile 14 engagierte Mitglieder im Ausschuss Bogen mit. Falls unter euch weitere Interessent*innen sind oder ihr welche kennt, dann meldet euch gerne zurück.

Außerdem möchte ich auf die ebenfalls unter o.g. Link veröffentlichten Vereinsveranstaltungen hinweisen. Hier findet ihr derzeit

  • den Berlin Cup der 1. Berliner Bogenschützen
  • die offene VM Feldbogen der 1. Berliner Bogenschützen
  • das Eröffnungsturnier des TSV Lindenberg

Sollte auch euer Verein bzw. eure Abteilung eine vereinsoffene Veranstaltung geplant haben, die über die Homepage des Verbandes veröffentlicht oder im Rahmen unserer Newsletter veröffentlicht werden, dann sagt gerne Bescheid.

Abschließend – und wie ihr dem Betreff der Nachricht entnehmen könnt (bzw. konntet) – gibt es wieder regelmäßige Bogensport-Newsletter. Aufgrund des mir derzeit zu Verfügung stehenden Verteilers geht dieser derzeit an die Vereins- bzw. Abteilungs-eMail-Adressen mit der Bitte um Weiterleitung an eure Mitglieder. Ergänzend haben eure Mitglieder die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren und ihn so direkt zu erhalten. Derzeit funktioniert das über eine kurze eMail mit der Bitte um Aufnahme in die Mailingliste.

Sportliche Grüße,
Jacob Lindemann

Schlagwörter: