Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » FLEXIBILITÄT beim Wettkampf mit Musik

FLEXIBILITÄT beim Wettkampf mit Musik

Endlich konnten wir am Samstag, den 22.04. wieder einen Wettkampf mit Musik bei der Berliner Schützengesellschaft durchführen und Flexibilität war das große Motto an dem Tag. Sowohl für die Schützen, als auch für die Organisatoren.
Eine richtige Vorabplanung ist bei dieser Art von Wettkampf nicht möglich, so dass sich die Schützen vom Jugendvorstand überraschen lassen mussten, was passiert.

Und so lief es ab:

Die Schützen trafen bei der BSG ein und haben sich angemeldet. Hierbei stellte sich heraus, dass von den 29 gemeldeten Schützen nur 26 tatsächlich vor Ort waren. Darauf hin, wurde schnell nach einem passenden Turniermodus gesucht, in dem der Wettkampf in diesem Jahr geschossen wurde.
Den Schützen wurden Teams zugelost, danach konnten sie sich an das Frühstücksbuffet stürzen, während die weiteren Wettkampfvorbereitungen getroffen wurden. Ab kurz nach 10 Uhr fing die erste, von insgesamt sechs Rotten mit einem 10-Schuß Programm an.
Nach dem Abschluss der Vorkämpfe gab es ein ausgiebiges Mittagessen und im Hintergrund wurde die Auswertung vorgenommen, um die teilnehmenden Teams in der Mannschafts- bzw. Einzelschützen der Lucky Loser Wertung für die Halbfinals bekannt zu geben. Mit gut gefüllten Bäuchen ging es jetzt mit 20-Schuß weiter. Die Sieger bzw. Verlierer der Halbfinals traten anschließend im Finale gegeneinander an.

Das genaue Zahlenwerk ist hier zu finden: Ergebnisse (pdf)

Es war ein langer Wettkampftag, der aber allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Ein Lob geht an alle Teilnehmer, sowohl die Schützen, die immer geduldig auf den nächsten Schritt gewartet haben, also auch an das Ausrichterteam, wo jeder seine Aufgabe kannte und mit Bravour geleistet hat.
Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir an Ines und Jens Paul aussprechen, die uns alle mit ihren Leckereien verwöhnt haben.