Die Deutsche Meisterschaft in München ist für zahlreiche Sportschützen DAS Highlight im Jahr. Knapp über 6.000 Athleten kämpfen vom 18. bis 27. August um die Titel und Medaillen. Der DSB bietet allen Schießsport-Fans verschiedene Live-Streams auf Sportdeutschland.TV an.
Wie in den vergangenen Jahren gibt es vom „olympischen Wochenende“ (18.-20. August) alle Entscheidungen aus der Finalhalle live auf den Bildschirm. Konkret sind dies die Entscheidungen der Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren in den Druckluft-Disziplinen und im Dreistellungskampf mit dem KK-Gewehr. Zudem werden erstmals noch die Teamwettbewerbe in den Druckluft-Disziplinen am Montag, 21. August, gestreamt. Der Live-Stream aus der Finalhalle wird mit 17 Kameras produziert und zum dritten Mal von Horst Adami und seinem Team erstellt. Als Kommentatoren fungieren Jan-Erik Aeply (Pistole) und Marco Hilger (Gewehr), nach den jeweiligen Finals gibt es – wie gewohnt – Interviews.
Auch die Einzel-Entscheidungen in den Flinten-Disziplinen Trap und Skeet bei Frauen und Männern sind in einem weiteren Stream zu sehen. Am Samstag, 19. August, sind zunächst die Skeet-Entscheidungen live zu verfolgen, am Freitag, 25. August, folgen die der Trap-Schützen. Dominic Merz, Landesjugendleiter des Badischen Sportschützenverbandes, übernimmt die Regie, Jannik Röttger ist als Kommentator geplant.
Abgerundet werden die Livestreams vom traditionell enthusiastischen Shooty-Cup der Deutschen SchützenJugend am Donnerstag, 24. August, wenn Nachwuchs- und Spitzenschützen gegen- und miteinander im Wettstreit sind. Unter Federführung von Luca Großmann, Bundesjugendleiter Öffentlichkeitsarbeit, sollen die Emotionen und tollen Leistungen bestmöglich übermittelt werden.
Alle Infos, News und Live-Streams zur DM in München: www.dsb.de/schiesssport/top-events/deutsche-meisterschaft