Während die Pistolenschützen bei der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft 1975 und bei der Berliner Schützengesellschaft antreten mussten, sind die Auflageschützen mit dem Luftgewehr bei der Schützengilde Tegel-Süd e.V. an den Start gegangen.
Besonders eng ging es bei unseren Auflageschützen zu, wo 2x ein Stechen den Ausschlag um Sieg oder Niederlage geben musste.
In einem besonders fesselnden Duell im ersten Wettkampf zwischen der Nord-Berliner Schützen-Gemeinschaft und der Schöneberger Schützengilde sorgten Bernd Rahn und Norbert Klempert für eine regelrechte Show. Beide Schützen erzielten im direkten Duell nicht nur das perfekte Ergebnis von 300 Ringen, sondern setzten auch im Stechen ein unvergessliches Finale. Hierbei musste am Ende die Zehntelwertung über den Sieg entscheiden, und Bernd Rahn konnte sich mit einer hauchdünnen Führung von 10,7 gegen Norbert Klempert mit einer 10,6 durchsetzen. Dieses atemberaubende Stechen unterstreicht die Präzision und den Ehrgeiz, mit dem diese Schützen in der Landesliga antreten und zeigt, wie knapp die Entscheidungen auf höchstem Niveau sein können.
Vielen Dank an Ines Paul von der BSG und Andreas Grott von der Schützengilde Tegel-Süd für die Fotos der Veranstaltungen.
Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr hier: Landesliga (link)