7 junge Sportler nahmen am diesjährigen Frühjahresspokal des Niedersächsischen Sportschützenverbandes am 06. und 07. April in Hannover teil. Zuvor waren 5 von ihnen im Trainingslager in Strausberg. Das Trainingslager ist zum einem eine gute Vorbereitung für kommende Wettkämpfe, zum anderem aber auch eine außergewöhnliche hohe Belastung für die Schützen und bei den Trainern bleibt die Ungewissheit, ob beides so direkt aufeinander passt und es passte.
Besonders ist die Leistung von Marc Fijalkowski von der SG Strausberg zu erwähnen. Am Samstag standen die KK-Disziplinen Sportpistole und Schnellfeuerpistole an. Mit der Sportpistole schoss Marc 551 Ringe und kam auf Platz 3, mit der Schnellfeuerpistole waren es 516 Ringe und Platz 5.
Am Sonntag dann der Start mit der Luftpistole und nochmal ein 60 Schussprogramm.
Ein weiteres Mal bewies Marc sein Können, mit 554 Ringen belegte er Platz 2 und stellte damit zugleich einen neuen Landesrekord auf.
Auch unsere Jüngsten in der Schülerklasse konnten Punkten. Kim Lia Misgajski vom PSV Olympia, hat erst vor wenigen Wochen vom Lichtschießen auf die Luftpistole gewechselt, erzielte mit 171 Ringe persönliche Bestleistung und mit den beiden Schützen vom SB Lehnitz, Arthur Schulz und Arthur Simon konnte die Mannschaft den 3. Platz belegen.
Die Schüler hatten dann auch noch einen zweiten Wettkampf und die beiden Arthurs aus Lehnitz gingen noch mit der Luftpistole Mehrkampf an den Start.
Theodor Kassin von SV Schönholzer Heide, ebenfalls Schülerklasse, ist erst seit Jahresanfang Sportschütze und erzielte einmal 152 Ringe und im 2. Wettkampf 164 Ringe.
Simon Rust von der SGBC und Paul-Luca Käppler vom SV Schönholzer Heide kamen erst letztes Jahr zum Sportschießen und konnten ihr aktuelles Niveau unter Beweis stellen.
In der Damen- und Herrenklasse gingen Katharina Weilmünster von der Schützengilde Tegel-Süd, Eric Pflug vom PSV Olympia und Adrian Wagner vom Hellersdorf SV für den SVBB als Mannschaft an den Start und belegten den 4. Platz.
Jörg Weber
SV Schönholzer Heide
Ergebnisse (link)