Liebe Sportfreunde,
es ist wieder soweit! Ein internationaler Hauch von Weltklasse im Sportschiessen wird vom 22. – 28.04. in der „Walther-Arena“ wehen. Was vor 30 Jahren als kleiner Vergleich von befreundeten Schützen aus dem polnischen Zielona Gora, aus Plzen (Tschechien) und dem Gastgeber, den Adlershofer Füchsen (damals wirklich noch in Adlershof) begann, hat sich zunehmend zu einem Wettkampf der internationalen Spitzenklasse entwickelt.
In diesem Jahr werden etwa 380 Sportschützen aus 20 Nationen um die Medaillen, Urkunden und Sachpreise „streiten“. Eine Sportschützin aus dem Iran und die australische Nationalmannschaft kommen direkt vom Olympia-Quali-Wettkampf aus Rio de Janeiro nach Berlin. Auch die beiden Bundesliga-Schützinnen unseres Vereines, Michelle Skeries und Josefin Eder, kommen aus Rio und wollen unbedingt beim Lapua IWK Berlin starten. Josy bringt auch ordentlich Rückenwind aus Rio mit, hat sie doch soeben einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Paris erzielen können! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser tollen Leistung!
Auffällig ist in diesem Jahr auch die große Anzahl von Starts in der Juniorenklasse.
Die Organisatoren haben ihr Bestes gegeben, um tolle Vorwettkämpfe und Finals zu sehen. Schlussendlich sind auch wieder die Firmen Walther, Feinwerkbau, Nammo Schönebeck und Sauer für Beratung und Verkauf vor Ort.
Weitere Informationen unter: Lapua IWK Berlin 2024 (link)
Michael Wischnewsky
PSV Olympia Berlin