Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Bericht von der Landesmeisterschaft Bogen 3D

Bericht von der Landesmeisterschaft Bogen 3D

Am 05.05. fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen 3D bei den 1. Berliner Bogenschützen statt. Dabei traten 92 Sportlerinnen und Sportler aus 9 Vereinen in 33 Wettbewerben gegeneinander an.

Von roten Pflöcke und damit den vermeintlich schwierigsten Entfernungen schoss unter anderem Matthias Bree vom TSV 1860 Spandau, der sich mit 492 Punkte nicht nur die Goldmedaille sicherte, sondern über alle Klassen die Tagesbestleistung erbrachte.

Vom blauen Pflock schossen auch die fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schützengilde Berlin-Reinickendorf, dessen vergleichsweise junge Bogensportgruppe dreimal Gold und einmal Bronze gewann.

Vom gelben Pflock starteten unter anderem 7 Sportlerinnen und Sportler von Sultans in der Daumenringklasse und gewannen je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille.

Vom weißen Pflock schossen vor allem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kemankes Germania, die mit beeindruckenden 52 Personen mehr als die Hälfte der Sportlerinnen und Sportler stellten und insgesamt 28 Medaillenplatzierungen errangen.

Zusammenfassend waren die Landesmeisterschaften Bogen 3D trotz eines kurzen Regenschauers während des Trainings eine gelungene Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Parcours, spannenden Wettbewerben und hoffentlich vielen Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften am 24. und 25. August in Celle-Wietzenbruch.

Jacob Lindemann
Referent Bogensport


Schlagwörter: